wertfrei

Wertung bestimmt wesentlich unsere Wahrnehmung. Mit Wertung entstehen Gefühle wie Hass, Wut, Unverständnis, Verletzung.

Du bewertest. Alles. Unbewusst. Es wurde dich gelehrt, seit du auf Welt bist. von der Familie, von Vereinen, von der Gesellschaft.

Guck mal, wie der aussieht … ist Wertung. Du bist jetzt doof zu mir … ist Wertung. Wie der guckt … ist Wertung. Die geilste Innovation ist … bewerten sie das Angebot, den Lieferanten, den Arzt, die Unterkunft …

Wertung ist Teil deiner Wahrnehmung und daher für dich erst sichtbar, wenn du dir deiner Wertungen bewusst wirst. Denn als Teil deiner Wahrnehmung ist sie viel zu selbstverständlich.

wertfrei zeigt dir, wie schnell du in Wertungen bist. wertfrei erlaubt dir, dich für diese Wertungen zu sensibilisieren.

Am Ende anerkennst du Wert. Aus dir und für dich. Und nicht über!

wertfrei - Seminar